Verblüffende Abenteuer und spontane Erlebnisse für den Gast, bedürfen akribischer Planung und Disziplin
Donnerstag, 17.09.2015
9:00 Uhr- Turisedische Willkommenszeremonie
10:00 Uhr- Begrüßung mit Vorstellungsrunde
11:00 Uhr- Hans- Jürgen Hartauer (Coach & Buchautor)– Future Service & Power Briefing
12:30 Uhr- Turisedischer Mittagsmampf
13:15 Uhr- Michael Seidler (Euroconsults) - EU- Föderpakete - Potenziale der neuen Förderperiode
14:30 Uhr- Dr. Wolfgang Salzert (pensionierter Zoodirektor & Buchautor) – Kann man mit (ZOO-)Tieren Geld verdienen?!
16:30 Uhr- Leo Westerkamp (Projektberater)– Gestaltung und Dekoration – Synergien durch Mehrwert
18:00 Uhr- Krönum - Theater zum Essen mit neuer Schau "Alte Sünde rostet nicht"
Freitag 18.09.2015
8:30 Uhr- Stefan Breuer (Schlagfertigkeitscoach) - Nie wieder sprachlos mit Powerkurs "Ihr Schlüssel zu verbaler Unverwundbarkeit"
9:45 Uhr- Jürgen Bergmann (Oberspinner Kulturinsel Einsiedel & Künstlerische Holzgestaltung Bergmann) – Der Spielplatz im Park nur Pflichtaufgabe? Oder die große Chance für Leuchtturmattraktion und Alleinstellung
11:00 Uhr- Tom Bernheim (Marketingleiter Zoologischer Garten Halle) – Marketinginstrument Veranstaltungen
12:00 Uhr- Turisedischer Mittagsmampf
12:45 Uhr – Rolf Zavelberg (Aktivraum - Agentur für angewandte Lichtkunst) - Lichtinszenierung - Attraktion Atmosphäre
14:30 Uhr- Jörg Schröder (selbstständiger Regisseur & Schauspieler) – Turisedische Auferstehung und die Folgen für die Kulturinsel
15:15 Uhr- Einblick hinter die Kulissen der Künstlerischen Holzgestaltung
Hans-Jürgen Hartauer
Thema: Power Briefing & future service
Muss man ein Liebespärchen zum Liebesakt motivieren?
Wohl kaum. Muss man einen Kunden zum Kauf animieren?
Sehr wohl.
Wie trainiere ich Mitarbeiter zu mehr Umsatz?
Wie steigere ich Tag für Tag die Service-Qualität?
Wie vermittle ich Easy-Training mit Nachhaltigkeit ?
Wie forme ich Team-Spirit und ein Winner Team ?
Wie gewinne ich als Leader soziale Kompetenz und Zuneigung?
Durch täglich 3 Minuten Power-Briefing© kann ich ein
Team in die Champions-League führen.
Eine neue Generation an Mitarbeitern will kommunikativ und mit Freude am Erfolg geführt werden. Wie? Durch Power-Briefings©, eine der erfolgreichsten Methoden in der Unternehmensführung für mehr Umsatz und energetischen Service.
Stefan Breuer
Thema: Nie wieder sprachlos mit Powerkurs "Ihr Schlüssel zu verbaler Unverwundbarkeit"
„Typisch blond!“ - Der bekannte Schlagfertigkeits-Coach Stefan Breuer gibt Ihnen für diesen verbalen Seitenhieb folgende Antwort an die Hand: „Lieber blond, als gar kein heller Kopf im Raum!“.
Jeder kennt die Situation, dass die passende Antwort auf einen verbalen Angriff fehlt, oder auf sich warten lässt. Das muss zukünftig nicht mehr sein! Herr Breuer sagt: „Schlagfertigkeit ist nicht angeboren, sondern wirkungsvoll erlernbar!“. In seinem einzigartigen Impulsvortrag „Nie wieder sprachlos!“ lernen Sie, wie Sie auf Verbalattacken witzig reagieren, geschickt ausweichen oder mit einem Gegenangriff kontern können.
www.nicht-auf-den-mund-gefallen.com
Dr. Wolfgang Salzert
Thema: Kann man mit (ZOO-)Tieren Geld verdienen?!
Dr. Salzert studierte Tiermedizin in Berlin und Hannover. Neben der kurativen tierärztlichen Tätigkeit in verschiedenen Praxen in Deutschland und der Schweiz konnte er auch in mehreren tiergärtnerischen Einrichtungen Erfahrungen sammeln. 1972 promovierte er an der Tierärztlichen Hochschule Hannover mit einer Arbeit über die Physiologie und Pathologie von Elefanten. 1973 übernahm er als damals jüngster deutscher Zoodirektor die Leitung des „Tierpark Rheine“. Dieser entwickelte sich während seiner fast 30jährigen Tätigkeit zum „NaturZoo Rheine“. Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit in Rheine machte er den kleinen Zoo durch die Einrichtung des – damals noch unüblichen - „Streichelzoo“ (eine Rheiner Wortschöpfung) und des ersten begehbaren Berberaffenparks außerhalb Frankreichs bekannt. Das Thema „Zoo- und Gehegegestaltung“ fand immer sein besonderes Interesse. Dies schlug sich nieder in verschiedenen Vorträgen und Veröffentlichungen und im Bau einiger als richtungsweisend geltender Tiergehege in Rheine. Seit 2003 ist Wolfgang Salzert als freiberuflicher tiergärtnerischer Berater für verschiedene zoologische Einrichtungen tätig mit dem Schwerpunkt Tierpark Nordhorn, dem er schon in seiner Zeit in Rheine freundschaftlich verbunden war.
2010 veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel: „Was macht Tiergärten attraktiv – ein kleines Einmaleins der Zoogehegegestaltung“, das in Kürze auch in der englischen Übersetzung vorliegen wird.
Leo Westerkamp
Thema: Gestaltung und Dekoration – Synergien durch Mehrwert
Nur durch gute Planung und indem man alle Einzelteile aufeinander abstimmt ist es möglich den Höhen-Weltrekord zu schaffen. Deshalb wird hier gerne der Paragliding-Weltrekord als Beispiel genutzt- mit seiner Kombination und seinen Synergien steht er für ein Konzept welches auch Freizeitparks erfolgreich macht
Siehe Film- und Foto-Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Q4O3J1cBszo