... Die Künstler für 2015 werden in Kürze online gestellt!

Sie ist keine echte Fee, aber eine echte Turisederin. Und das heißt, sie lebt so, wie sie will.

 

Valentina Zick, in München geboren, absolvierte 2006 in Berlin zur staatlich geprüften Artistin.
Sie ist seither als freischaffende Künstlerin sowohl solo als auch in Kompanien weltweit tätig. Gemeinsam mit ihrem Partner Nikolaus Urban ist sie als „Akrobatikduo Nik & Valentina” in verschiedensten Varieté- und Theaterproduktionen, sowie im Gala, Event und Messebereich zu sehen.

 

Duoakrobatik, Jonglage und Seiltanz.

Gotisch-charmant rüpelt er in seiner besten Fellweste durch die Krönumshalle. Ein ruppiger Held mit Humor und Temperament, der wohl an Worten spart, jedoch nicht an kleinen Aufstoßern.

 

Nikolaus Urban, ebenfalls in München geboren, absolvierte im Jahr 2006 gemeinsam mit seiner Partnerin Valentina Zick in Berlin die Ausbildung zum staatlich geprüften Artisten.
Seitdem präsentiert er seine Darbietungen mit Valentina weltweit auf verschiedensten Theater-, Varieté- und Circusbühnen, sowie im Gala, Event und Messebereich. 

 

Duoakrobatik, Jonglage und Messerwerfen. 

Ein frecher Kräuterkobold scheint dies Wesen, anmutigst zwar und flink, und doch: Hüte dich vor den Schalken ihrer Kindlichkeit! 

 

Die 26-jährige Künstlerin Sarah Pfeiffer ist zeitgenössische Bühnenartistin.

An der Schule für die darstellenden und bildenden Künste Die Etage in Berlin spezialisierte sie sich im Ausbildungszweig Bühnenakrobatik/-artistik auf clowneskes Spiel am Vertikalseil. 2011 schloss sie erfolgreich mit dem Duostück miteinanders die Ausbildung ab. Sie arbeitet im Bereich des Cirque Nouveau - Neuer Zirkus -, wo sie verschiedene Bereiche der Darstellenden Kunst wie Luftakrobatik, Clownerie und physisches Theater miteinander verbindet. Sarah Pfeiffer ist gebürtige Österreicherin und lebt meistens in Berlin.

 

www.pfeiffersarah.com

 

clowneske Vertikalseilakrobatik

Das Auge Gottes nennt er sich, die Iris des großen Turius. Wer nimmt schon einen Mann ernst, der sich selber Iris nennt? Und doch: die finstere Miene, diese donnernde Stimme, der leuchtende Augapfel hoch auf dem knorrigen Stab. Was weißt er wirklich, dieser Kinderschreck? 

 

Gerd Kempe, Jahrgang 1959, wurde an der Schauspielschule Berlin ausgebildet und war Eleve an den Theatern Halle und Wittenberg. Später führten ihn und sein „Burgtheater Freiberg“ Gastspiele und Tourneen zu nationalen und internationalen Festivals durch Deutschland, Österreich, Belgien, Japan, Russland, Schweiz, Polen und Tschechien.Puppen, Bühnenbilder und komplette Ausstattungen werden in seiner Werkstatt für eigene Stücke oder Produktionen anderer Theater gefertigt.

Sein großes Atelier in einem ehemaligen Kaufhaus bietet Probenmöglichkeiten und ausreichend Platz für Aufführungen und Workshops. Zu den Themen Bühnenbild, Figurenbau und darstellerische Mittel bietet Gerd Kempe interessierten Lehrern, Schülern und Vereinen Kurse an.

Kempes Intention ist, mit seinem Publikum in einen Dialog zu treten.

Die Aufführungen sind spannende Entdeckungsreisen in bekannte, unbekannte Welten.Spielerisch werden Geschichten erzählt, die neue Denkanstöße und Einblicke über Dinge des Lebens geben, die uns scheinbar so vertraut und auch fremd sind.