So ein Rumgeeier denkt sich Herr Meier,

kriechen die hier um die Eier,

drüber, drunter, doch er bleibt faul,

glotzt dem Tier direkt ins Maul.

Den schnappt sich gleich der Krokodeier.

 

 

Mit Spielskulpturen hat alles angefangen vor über 22 Jahren. Doch auch nach so langer Zeit, gibt es nach wie vor viele Projekte, wo diese für uns so typischen Gestaltungen gefragt sind. Eine Spielskulptur kann so vieles sein. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Was sie bei aller Individualität gemeinsam haben, ist die Verbindung von einer nicht nur für Kinderaugen attraktiven skulpturalen Gestaltung mit hohem Spielwert.

 

Ob im Ensemble mit anderen Objekten oder alleinstehend auf der Parkwiese, immer sind sie ein Hingucker und Treffpunkt der Generationen. Die Palette reicht von tierfigürlichen Abstraktionen für Kleinkinder, über Beschäftigungsangebote für Touristen bis hin zu Bewegungsanimationen für Senioren. Alles ist möglich. Es existiert sogar ein Spielskulpturenprojekt für Pferde. Bei jeder Entwicklung eines neuen Projektes warten mehrere neue Ideen, auf eine Möglichkeit umgesetzt zu werden.

 

Die verzauberten Wohnorte unserer Skulpturen:

 

Auch hier wird das Versinken in Rollenspiele groß geschrieben.

Neben "lebhaften" Pferden, dem dazugehörigen Hänger und einer Rutsche gibt es ein BoxenLabyrinth.

Auch "Jantou" bietet Rollenspiele- passende Wände, 2 Fass-Pferde, einer kleinen Rutsche sowie viel Sand.

 

In Braunschweig im Waldorf Kindergarten entsteht ein Kletterwald, welcher aus verschiedensten Verbindungen, Seilen, Ketten, Balken zum balancieren, klettern und hangeln sowie Hägematten und einem Baumhausplattform.

Für die Ronald McDonald Stiftung wurde 2008 ein einzigartiger Truck entwickelt. Dieser besteht aus mehreren Ebenen mit Sandspiel und labyrinthartigen Kletterwegen. Dazugehörig eine passende Servicestation.