Der Grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel befindet sich im Herzen der deutsch-polnischen Ferienregion ZentralLausitz. 

 

In ihre vereinen sich die 2 Nationen Deutschland und Polen sowie die deutsche Minderheit der Sorben. Ihre Kulturen und Traditionen prägen bis heute die Region und ihr Brauchtümer und industrielle Entwicklung kennenzulernen, ist stets eine Reise wert.

  

Per Rad, per CiuchCia-Bahn, mit dem Wanderstock oder eben auf den Schlauchbooten von Neißetours die Region auskundschaften. Schaut mal, was es alles gibt.

Auf dem Weg durch die ZentralLausitz lassen sich Informationen und Kartenmaterial am einfachsten und umfassendsten in den Tourismusinformationszentren beschaffen.

Wer von der Kulturinsel Einsiedel aus seine Reise fortsetzen will und muss, der kann sich auch hier eine Übersicht verschaffen, wo er sein müdes Haupt bettet.

Die Görlitzinformation gibt unter Tel. 03581-475 70 Tipps zu weiteren Freizeitangeboten in der Umgebung. Die interessantesten Attraktionen haben sich im Freizeitknüller der Oberlausitz e. V. zusammengeschlossen. Informationen unter

www.freizeitknueller.de