Unsere Objekte bauen wir fast ausschließlich aus unbehandelten Eichen- und Robinienhölzern, die direkt bei uns auf der Kulturinsel verarbeitet werden.

Sorgfältige Planung ist die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen eines Projektes. Bevor die erste Axt ins Holz fällt, werden die besonderen Bedingungen des jeweiligen Standortes geprüft und die Bedürfnisse des Auftraggebers genau analysiert. Dann entwickeln wir ein exakt auf die vorgefundenen Bedingungen abgestimmtes Konzept.

Mit einer Modellskizze werden die Ideen zu einem Projekt zum ersten Mal visualisiert. Hier müssen sie beweisen, dass sie in der Welt der drei Dimensionen bestehen können.

Nach der Modellskizze wird ein maßstabgerechtes Modell im Verhältnis 1:25 angefertigt. Dieses Modell stellt ein für den Auftraggeber verbindliches Angebot dar.

Jedes Projekt wird bei uns von einem Meister betreut. Er sucht die passenden Stämme aus. Er legt die Proportionen des Objekts dem Modell entsprechend fest. Der Meister überwacht während der gesamten Produktion die Qualität des Materials und der Arbeit.

Ob in die Alpen, die holländische Tiefebene oder auf die Kanaren: Wir sorgen dafür, dass alle Stücke pünktlich und unversehrt dort ankommen, wo sie hingehören. Denn so sorgfältig wie die gesamte Herstellung planen wir auch den Transport.

Der Aufbau vor Ort und die Organisation der jeweiligen nationalen Sicherheitsabnahme nach Europanorm sind für uns selbstverständliche Dienstleistungen.